Gedenken an Cissy Kraner

Cissy Kraner, Schauspielerin, Kabarettistin und Sängerin, ist im Alter von 94 Jahren 2012 verstorben. Der ORF erinnert sich in TV & Radio!

In memoriam Cissy Kraner ändert der ORF sein Programm und zeigt in der „Matinee" am Sonntag, dem 5. Februar, um 9.40 Uhr in ORF 2 das Kabarettprogramm „Blick zurück nach vorn", bei dem sie gemeinsam mit Ehemann Hugo Wiener einige ihrer unvergessenen Lieder darbietet - von „Ich wünsch mir zum Geburtstag einen Vorderzahn" bis „Die besten Jahre".

Außerdem gibt es im Rahmen der Ö1-Sendereihe „Contra" am Sonntag, dem 5. Februar, um 22.05 Uhr ein Wiederhören mit „Ich kann den Novotny nicht leiden", einem Rückblick auf das Leben von Cissy Kraner.

Im ORF-„Seitenblicke"-Interview spricht heute am 3. Februar um 20.05 Uhr in ORF 2 Lotte Tobisch-Labotyn, die Präsidentin des Vereins Künstler helfen Künstlern, in dessen Künstlerwohnheim in Baden Cissy Kraner ihre letzten Lebensjahre verbracht hat, über den Publikumsliebling.

 

Cissy Kraner mit Ehemann Hugo Wiener. Bild: Sender
Cissy Kraner mit Ehemann Hugo Wiener. Bild: Sender