Buch | Johann Lafer: Mein Grillbuch

Das erste Grillbuch von Johann Lafer

BuchcoverJohann Lafer: Mein Grillbuch
Traumhafte Rezepte für jeden Anlass
Preis:  € 20,50
ISBN: 978-3-8338-2023-6
Verlag: Gräfe & Unzer

Der gebürtige Steirer  und „Fernsehkoch des Jahres 2006" gibt nicht nur in seinen TV-Shows Küchenratschläge  – Neues vom Michelin-Sternekoch gibt's auch in Buchform! Ab März 2010!

Wer sich nicht damit zufrieden gibt, ein paar Supermarktwürstchen auf den Rost zu werfen, der benötigt zum Grillen ein bisschen handfestes Know-how. Deshalb stellt Johann Lafer am Anfang des Buchs ausführlich vor, welche Vor- und Nachteile die einzelnen Grillgeräte-Typen aufweisen, wie sich beim Grillen Temperatur und Garzeiten kontrollieren lassen und was es bei der Auswahl von Fleisch, Fisch und Gemüse zu beachten gilt.

Wer eigene Grillkreationen à la Lafer entwickeln möchte, findet zudem Grundrezepte für Marinaden und Gewürzmischungen. Vor allem aber zeigt "Mein Grillbuch" eines: dass der Grill ein für Gourmets unverzichtbares Küchengerät ist. Und zwar sommers wie winters.

Johann Lafer ist gebürtiger Steirer und gehört seit zwei Jahrzehnten zu den erfolgreichten und beliebtesten Köchen. Für die kulinarischen Leistungen seines Edelrestaurants Val d'Or auf der Stromburg im Hunsrück wurde der „Fernsehkoch des Jahres 2006" mit einem Michelin-Stern ausgezeichnet. Außerdem betreibt Johann Lafer seine eigene Kochschule Table d´Or in Guldental.