Neue Folgen 2021: Hirschhausens Sprechstunde

„Ich höre seit meinem Herzinfarkt anders in mich rein“: Lisa Ortgies in „Hirschhausens Sprechstunde“ am 8. 2. 2021!

„Frauen kommen bei einem Herzinfarkt im Schnitt wesentlich später als Männer in die Notaufnahme und in die richtigen Hände. Das ist ein Riesenproblem, weil Frauen anders wahrgenommen werden, andere Symptome haben.“ Lisa Ortgies weiß, wovon sie spricht: Die WDR-Moderatorin (Frau tv) erlitt 2017 im Alter von 51 Jahren einen Herzinfarkt. In „Hirschhausens Sprechstunde“ (8. Februar 2021, 20.15 Uhr, WDR Fernsehen, danach in der ARD-Mediathek) erzählt sie, wie unerwartet sie die Diagnose damals traf, was sie seither in ihrem Leben geändert hat und wie wichtig es ist, gerade Frauen für das Thema Herzinfarkt zu sensibilisieren.

WDR-Gesundheitssendung „Hirschhausens Sprechstunde“: Sechs neue Folgen bis 8. 2. 2021 montags.

Dr. Eckart von Hirschhausen bittet ab 4. Januar 2021 wieder prominente „Patient*innen“ in seine TV-Praxis: Das WDR Fernsehen zeigt montags von 20.15 bis 21 Uhr und jederzeit in der ARD-Mediathek sechs neue Folgen von „Hirschhausens Sprechstunde“.

 

Dr. Eckart von Hirschhausen. Bild: Sender / Michael Zargarinejad
Dr. Eckart von Hirschhausen. Bild: Sender / Michael Zargarinejad