Teil 4: Familie Bundschuh – Wir machen Abitur

Teil 4 der Reihe mit Andrea Sawatzki und Axel Milberg : "Familie Bundschuh – Wir machen Abitur".

Turbulente Ereignisse halten Gundula (Andrea Sawatzki) und Gerald (Axel Milberg) in der aktuellen Folge von "Familie Bundschuh" auf Trab. Dem Ehepaar bleibt in der ZDF-Komödie "Familie Bundschuh – Wir machen Abitur". Das Drehbuch schrieb Florian Hanig nach der Romanreihe von Andrea Sawatzki. Unter der Regie von Thomas Nennstiel spielen außerdem Judy Winter, Thekla Carola Wied, Stephan Grossmann, Eva Löbau, Uwe Ochsenknecht, Amber Marie Bongard, Levis Kachel und viele andere.

Ein altmodisches Wohnmobil hält am Haus gegenüber: Schwager Hadi (Stephan Grossmann) und seine hochschwangere Frau Rose (Eva Löbau) werden für Familie Bundschuh zu Nachbarn auf Zeit. Gerald ist bedient, weil er weiß, dass er diese Nervensägen jetzt wochenlang ertragen muss. Zu allem Überfluss kauft sich Gundulas Mutter Ilse (Thekla Carola Wied) das Haus nebenan und wird zur tyrannischen Nachbarin.

Familie Bundschuh gerät in Turbulenzen, als Schwager Hadi und seine Frau Rose ihre neuen Nachbarn werden. Alles geht schief. Gundula und Gerald Bundschuh bleibt auch nichts erspart. Gerade haben sie sich von der geplatzten Hochzeit ihres ältesten Sohnes Rolfi erholt, da hält am Haus gegenüber ein großer Möbelwagen.

Schwager Hadi und seine hochschwangere Frau Rose klettern heraus und verkünden honigsüß lächelnd, dass sie nun die neuen Nachbarn sind. Gerald ist bedient, weil er weiß, dass er diese unerträglichen Nervensägen nun ständig am Hals hat.

Gundula hat ganz andere Probleme. Sie ist frischgebackene Elternratsvorsitzende, und ausgerechnet die Klassenlehrerin ihres jüngsten Sohnes Matz ist krank. Die Dame leitet den Integrationskurs für Migrantenkinder. Und nun soll Gundula als Ersatz für die kranke Lehrerin einspringen. Nur ein paar Tage.

Gundula ahnt nicht, welche Probleme ihr mit den temperamentvollen und bockigen Kindern ins Haus stehen. Bald weiß sie nicht mehr, wo ihr der Kopf steht. Hadi und die beiden Großmütter Ilse und Susanne sparen nicht mit mehr oder weniger hilfreichen Ratschlägen. Alle wissen besser als Gundula, was man mit renitenten Migrantenkindern anstellen muss.

Hadi begleitet Rose in den Kreißsaal und fällt bei der Geburt in Ohnmacht: Das Baby ist schwarz! Familie Bundschuh steht kopf.

Gundula (Andrea Sawatzki) und Gerald (Axel Milberg) versuchen mit einem Essen ihre angeknackste Ehe zu retten. Bild: Sender
Gundula (Andrea Sawatzki) und Gerald (Axel Milberg) versuchen mit einem Essen ihre angeknackste Ehe zu retten. Bild: Sender