Die ServusTV Naturdoku-Highlights im August

Im August wird's witzig, wild und wunderschön. ServusTV zeigt im August 2019 jeden Sonntag ab 20:15 Uhr ein ausgewähltes Naturdoku-Highlight aus dem Hause Terra Mater.

Rückblick:

Auf zu wilden Ufern – Leben am Strand: Sonntag, 04. August, ab 20:15 Uhr

Sommer, Sonne, Strand und Meer! Wer von uns träumt nicht manchmal davon? Für einige verlockendes Urlaubsparadies, doch für andere ursprünglicher Lebensraum: Die Küsten sind ein kostbares Refugium für unzählige Tierarten.

Das Mittelmeer – Eine unbekannte Welt: Sonntag, 11. August, ab 20:15 Uhr

Europas Küstenregion ist geprägt von Bergen und verschiedenen Vegetationszonen, während an der afrikanischen Küste verschiedene Wüstenformen überwiegen. Welche Tiere leben an den Mittelmeerküsten Afrikas und wie kommen sie mit diesen extremen Bedingungen zurecht?

Die süßesten Tierbabies: Sonntag, 18. August ab 20:15 Uhr

Sie blicken uns an – und schon ist es um uns geschehen: egal ob kleine Bären, Robbenbabys oder watschelnde Entlein. Doch die Natur ist auch ihnen gegenüber unerbittlich.

Witzig und wild – Die kuriosen Seiten der Tiere: Sonntag, 25. August ab 20:15 Uhr

Ob Missgeschicke, lustige Situationen oder skurriles Verhalten: Tiere bringen uns zum Lachen. Pinguine am Strand, Affen in der Therme und Elefanten an der Hotelrezeption – diese filmische Reise um die Welt bietet jede Menge unterhaltsame Geschichten.

 

R