Hanna Svensson – Blutsbande

Am 22. März 19 kommt Hanna Svensson – Blutsbande in den DVD/Blu-ray-Vertrieb. Nicht nur Schauspieler Ricky Gervais sondern auch schwedische und britische Kritiker reagierten geradezu enthusiastisch nach Ausstrahlung der skandinavischen Serie Hanna Svensson – Blutsbande (Innan vi dör) und lobten insbesondere die außergewöhnliche inszenatorische Kraft, die sich deutlich von anderen konventionellen Krimiserien unterscheidet.

Mit Marie Richardson, Adam Pålsson und Alexej Manvelov ist die perfekt besetzte Serie (in Schweden mit einem Marktanteil von 43% die erfolgreichste der vergangenen Jahre) aus der Riege des gewohnten Nordic Noir-Genres heraus.

Bei Hanna Svensson – Blutsbande geht es nicht nur um abscheuliche Verbrechen in düsteren Bildern. Vielmehr dreht sich die Handlung um dramatische Familienkonstellationen, brutale Clan- und Bandenkriminalität, moralisch grenzwertige Polizeiarbeit, Rache und Intrigen, Vertuschung und Verrat.

Die intelligent geschriebene Story fesselt von Anfang an und zeichnet sich aus durch eine vielschichte Dramaturgie, unerwartete Wendungen und nicht zuletzt durch eine von Folge zu Folge zunehmende Spannung.

Dass Marie Richardson als „Beste Darstellerin“ für den Kristallen Award nominiert wurde und Senkrechtstarter Adam Pålsson gar für seine Rolle als Christian den Kristallen Award als „Male TV Actor of the Year“ erhielt, unterstreicht die außerordentliche Qualität dieser neuen ZDF-Sonntagskrimireihe.

Details – Blutsbande

Genre: Thriller, Drama
Instore: 22.März 2019
DVD Art.-Nr.: 0213896ER2
EAN:4029759138969
Blu-ray: Art.-Nr.: 0213897ER2
EAN: 4029759138976
Technische Details:
Laufzeit: 10x58 Min.
Sprache: Deutsch, Schwedisch
Untertitel:Deutsch
Bildformat: 16:9
Tonformat: DD 5.1 / DTS-HD MA 5.1

› Alle Neuerscheinungen