In memoriam Werner Schneyder

In memoriam Werner Schneyder ändern die TV-Sender ihr Programm: „DENK mit KULTUR“-Auftritt am Donnerstag, 7. März 2019.

Auch ORF III Kultur und Information würdigt Werner Schneyder und bringt am Donnerstag, dem 7. März, zwei Sendungen: Um 23.20 Uhr ist sein TV-Auftritt bei „DENK mit KULTUR“ aus dem Jahr 2017 zu sehen. Gemeinsam mit Schauspielerin und Romy-Nominee Verena Altenberger war er damals zu Gast bei Birgit Denk und erzählte von seiner Liebe zum Boxen und zu seiner Schreibmaschine.

Musikalisch gab der Alleskönner eine deutsche Version von „I’ve Got You under My Skin“ zum Besten. Anschließend präsentiert ORF III das Kabarettprogramm „Schon wieder nüchtern“ (0.15 Uhr), das Schneyder in einer Doppelrolle – betrunken als er selbst und als sein Tourneeleiter – zeigt.

Österreichische Kabarett-Legenden - Werner Schneyder. Bild: Sender/ Jeff Mangione
Österreichische Kabarett-Legenden - Werner Schneyder. Bild: Sender/ Jeff Mangione