Neues von Trixie Dörfel

TV-Zyklus mit Olli Dittrich: Die Geschichte der Trixie Dörfel geht weiter

Das Erste zeigt am 20. Dezember 2018 eine neue Folge aus dem TV-Zyklus von und mit Olli Dittrich. Nach der Hochglanz-Homestory „Trixie Wonderland“ im Vorjahr heißt es jetzt: „Trixie Nightmare – der tiefe Fall der Trixie Dörfel“. Die Mockumentary erzählt, wie die eben noch so schöne Welt des Serienstars („Klinikparadies“) innerhalb weniger Wochen aus den Fugen gerät.

Kleine und größere Ausrutscher sorgen für Boulevard-Schlagzeilen: ein Autounfall, eine Klagewelle gegen ihre Kosmetiklinie und eine öffentliche Schlammschlacht mit ihrem zweiten und vierten Ex-Mann, Top-Regisseur Peter Pudl (ebenfalls gespielt von Olli Dittrich).

„Trixie Dörfel und die ihr widerfahrende gnadenlose Fratze des Boulevards haben wir natürlich frei erfunden“, sagt Olli Dittrich. „Es könnte aber alles wahr sein. Ihr passiert, was so vielen großen Stars passiert.“

In den insgesamt neun Ausgaben des TV-Zyklus hat Olli Dittrich ein Vielzahl Figuren erschaffen und verkörpert. Trixie Dörfel war bereits in „Trixie Wonderland“ (2017) und in „Das TalkGespräch“ (2014) zu sehen.

Zum mehrfach preisgekrönten TV-Zyklus zählen außerdem „Frühstücksfernsehen“, „Schorsch Aigner – der Mann, der Franz Beckenbauer war“, „Das Fifa-Märchen: Fragen an Schorsch Aigner“, „Der Sandro-Report“, „Selbstgespräche – mit Konstantin Pfau“ sowie „Der Meisterreporter – Sigmar Seelenbrecht wird 81“.

Eine neue Persiflage von und mit Olli Dittrich als Trixie Dörfel. Bild: Sender / WDR / Beba Lindhorst
Eine neue Persiflage von und mit Olli Dittrich als Trixie Dörfel. Bild: Sender / WDR / Beba Lindhorst