Neue RTL-Show 2018: Weniger ist mehr

Neue Coachingshow „Weniger ist mehr - Endlich Platz und Geld!“ ab So., 15.04., 19:05 Uhr auf RTL!

Wie viel leichter lebt es sich in einem aufgeräumten Haus?

Was brauchen wir wirklich zum Leben? Wie ist es mit weniger zu leben? In der neuen Coaching-Show wird das Aufräum-Team Esther Lübke und Micki Dreeschmann das Leben einer Familie komplett verändern, indem es ihnen beim Aufräumen und dem Verkauf überflüssiger Dinge hilft.

Der Schrank ist vollgestopft und die Schubladen gehen nur mit Mühe zu. Statistisch gesehen hat jeder Mensch über 10.000 Gegenstände! Mal angenommen, man würde all sein Hab und Gut in einer Halle aufgebaut sehen… Braucht man das alles wirklich? Und was wäre, wenn man aus den Gegenständen, die man nicht mehr braucht, auch noch richtig Geld machen könnte?

Über „Weniger ist mehr – Endlich Platz und Geld!“ 

In der Coaching-Show „Weniger ist mehr – Endlich Platz und Geld!“ wird das Aufräum-Team Esther Lübke und Micki Dreeschmann das Leben einer Familie komplett verändern.

Das eingespielte Experten-Duo arbeitet seit über 15 Jahren zusammen: Aufräumen und bestmöglicher Verkauf der aussortierten Gegenstände ist ihre Spezialität! Mit ihrer resoluten Art bringt Esther auch Menschen, die sich nicht trennen können dazu, sich von Masse zu trennen. Und das charmante Schlitzohr Micki weiß, wie sich die Sachen am besten zu Geld machen lassen.

In „Weniger ist mehr - Endlich Platz und Geld!“ stehen sie vor einem besonders schweren Fall: Eine vierköpfige Familie aus der Nähe von Nürnberg versinkt im Chaos: Mutter Sabine kann nichts wegwerfen. Die Kinder trauen sich nicht mehr Besuch mitzubringen - es ist ihnen unangenehm, wie es zuhause aussieht. Vater Jens erträgt das vollgestopfte Haus nicht mehr. Nun hat sich nicht nur im Haus einiges aufgestaut, sondern auch zwischenmenschlich: Der Kinder zuliebe reißen sie sich aber zusammen und leben unter einem Dach. Aber in diesem Chaos ist das nur schwer möglich.

Können Esther und Micki der Familie helfen? Werden Sabine und Jens sogar am Ende wieder zusammenfinden?

Das ist der Plan unseres Aufräumteams: Der Hausstand der Familie wird in einer Halle aufgebaut. Esther und Micki helfen der Familie bei der Entscheidung: Was kann weg und was vielleicht? Alle Entscheidungen, die man seit Jahrzehnten vor sich herschiebt werden an einem Tag gefällt!

Die Familie geht dann für 4 Wochen mit einer Minimal-Ausstattung zurück in ihr Haus. Was wird die Familie vermissen? Wieviel braucht man zum Leben? Wieviel leichter lebt es sich in einem leereren, aufgeräumten Haus?

Alles Aussortierte wird verkauft. Micki als Verkaufs-Experte unseres Aufräum-Teams holt möglichst viel Geld für die Familie raus und gibt zeitgleich nützliche Tipps.

Steht am Ende eine Familie, die endlich Platz und Geld hat? Konnten sie sich von unnützen Dingen trennen? Und wieviel Geld bekommen sie?

Aufräum-Team Esther Lübke und Micki Dreeschmann berät Familien, wie sie sich von überflüssigen Dingen trennen und damit noch Geld verdienen können. Bild: Sender / MG RTL D
Aufräum-Team Esther Lübke und Micki Dreeschmann berät Familien, wie sie sich von überflüssigen Dingen trennen und damit noch Geld verdienen können. Bild: Sender / MG RTL D