Neu bei Sky Austria: Michael Huebner

Sky Austria: Michael Hübner, der Mann, der vom Himmel fiel. Judith Mayr geht in die wohlverdiente Schwangerschaftspause. Er kommt  …

Der Münchener war bereits seit 2012 für Sky Deutschland in verschiedenen Funktionen tätig. Als Head of External Relations & Stakeholder Communications verantwortete er die Außendarstellung des Unternehmens bei Kongressen und in Form strategischer Partnerschaften. Auch entwickelte er mit seinem Team eine erfolgreiche Awards-Strategie für Sky. Zuletzt steuerte der 51-Jährige als Head of Business Marketing die Positionierung der Vermarktungstochter Sky Media. In seiner neuen Rolle in Wien leitet Michael Huebner die Kommunikationsabteilung des Entertainment-Unternehmens in Österreich.
 
Christine Scheil, Geschäftsführerin Sky Österreich: "Wir freuen uns, mit Michael Hübner einen hervorragend qualifizierten Nachfolger für die Position der Kommunikationsleitung gefunden zu haben. Michael hat in der Vergangenheit bereits im Mutterunternehmen Sky Deutschland maßgeblich dazu beigetragen, Sky als Unterhaltungssender Nummer 1 zu positionieren. Ich wünsche ihm für die neue Aufgabe viel Erfolg und freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit ihm und seinem Team."
 
Der in Lindau/Bodensee geborene Michael Hübner hat einen Masterabschluss in Sportpublizistik und Marketing und absolvierte einen Executive MBA an der Technischen Universität München, in St. Gallen und Peking. Er begann seine Laufbahn als Producer und Redaktionsleiter beim Deutschen SportFernsehen DSF. Es folgten Stationen bei internationalen Marken wie United Internet und Red Bull bevor Michael Huebner zur erfolgreichsten Pay TV-Marke in Deutschland und Österreich, zu Sky, wechselte.

Der Vorarlberger Michael Hübner: neu bei Sky Austria. Bild: Sky
Der Vorarlberger Michael Hübner: neu bei Sky Austria. Bild: Sky