Start am Freitag: Die Seyffenstein-Chroniken

Start für „Wir sind Kaiser – Die Seyffenstein-Chroniken“ ab 13. Jänner in ORF eins

In der ersten von drei neuen Ausgaben der „Seyffenstein-Chroniken“ dreht sich am Freitag, dem 13. Jänner 2017, um 20.15 Uhr alles um „Seine Majestät und den Sport“, wenn Obersthofmeister Seyffenstein die besten Ausschnitte mit Audienz-Gästen wie Hermann Maier oder Thomas Morgenstern präsentiert.

„Wir sind Kaiser – Die Seyffenstein-Chroniken: Seine Majestät und der Sport“ am 13. 1. 2017

Wie sehr bemüht sich unser lieber Kaiser Robert Heinrich I. (Robert Palfrader) doch immer wieder um den Sport! Er selbst betreibt Kampfsportarten und versucht sich gelegentlich im Fußballspiel, aber er empfängt auch gerne Menschen, die mit ihren sportlichen Leistungen Furore machten. Obersthofmeister Seyffenstein (Rudi Roubinek) präsentiert Seiner Majestät daher die besten Ausschnitte rund um Koryphäen wie Ski-Ass Hermann Maier, Tennisspielerin Babsi Schett, die Segel-Olympiasieger Hagara und Steinacher, Billard-Meisterin Jasmin Ouschan oder Skiadler Thomas Morgenstern.

„Wir sind Kaiser – Die Seyffenstein-Chroniken: Seine Majestät und die schrägen Vögel am 20. 1. 2017

Im Laufe der Jahre gab es ja schon viele prominente, aber auch schräge Gäste, die um eine Audienz bei Robert Heinrich I. angesucht haben. Der brave Seyffenstein stellt Seiner Majestät eine Auswahl dieser illustren Schar zusammen. So gibt es unter anderem ein Wiedersehen mit dem ehemaligen Frauenminister und Überlebenskünstler Herbert Haupt, der Fast-Dschungelqueen Larissa Marolt, dem Musiker Helge Schneider oder der selbsternannten Rap-Ikone Moneyboy.

„Wir sind Kaiser – Die Seyffenstein-Chroniken: Seine Majestät und Kunst und Kultur am 27. 1. 2017

Die zarte Seite Seiner Majestät tritt viel zu oft in den Hintergrund. Dabei kann sich Robert Heinrich I. an kulturellen Ereignissen und Gästen durchaus delektieren, wie es die neue Zusammenstellung des braven Seyffenstein offenbart: sei es bei der Schauspielerin Sunny Melles, dem Sänger und Tatort-Pathologen Jan-Josef Liefers, dem Rap-Star Cro und bei vielen anderen. Unvergesslich bleibt in jedem Fall die Audienz des Schlagerstars Semino Rossi, der gleichermaßen mit musikalischem wie komödiantischem Talent überraschte.

 

Rudi Roubinek. Bild: Sender / Milenko Badzic
Rudi Roubinek. Bild: Sender / Milenko Badzic