Komödien im Oktober im ZDF

Im Oktober 2016 bringt das ZDF am Donnerstag-Hauptabend Komödien, eine Abwechslung zu den dort traditionell verankerten Berg- und Heimatgeschichten. Das kommt!

Die Primetime am Donnerstag – das sind erfolgreiche und fest im ZDF-Programm verankerte moderne Berg- und Heimatgeschichten, unterhaltsame Showformate und internationale Sportereignisse. In erster Linie. Doch immer wieder, über das Jahr verstreut, finden sich auch hochwertige Spielfilme, einzeln oder wie im kommenden Herbst, als Block. Spannend ist an diesen Filmen die Tatsache, dass es sich dabei um Komödien handelt.

Die ZDF-Donnerstags-Komödien im Überblick

  • "Heiraten ist nichts für Feiglinge", Donnerstag, 06. Oktober 2016, 20.15 Uhr,
    Eigentlich sollte Kathi glücklich sein: Ihre beste Freundin heiratet und wünscht sich obendrein noch Kathi als Trauzeugin. Wäre da nicht der unsägliche Zufall, dass zur Hochzeit auch Kathis Ex nebst seiner neuen Superfreundin eingeladen ist. Für Kathi steht der Entschluss fest: Sie muss umgehend einen Be­gleiter für Caros Hochzeit finden!

  • "Apropos Glück", Donnerstag, 13. Oktober 2016, 20.15 Uhr,
    Ausgerechnet bei ihrer Geburtstagsfeier bricht Majas perfekte Familienwelt zusammen: ihr Mann betrügt sie. Majas Leben steht Kopf, und ein ganzer Freundeskreis wird durcheinandergewirbelt. Kurzerhand schmeißt sie ihren Mann raus. Eine Erschütterung der heilen Welt, die auch bei den beiden befreundeten Paaren Dämme brechen lässt. Alte und neue Lebenswünsche kommen hervor und sechs Menschen Mitte 40 stellen sich die Frage: Was ist für mich Glück?

  • "Zwei verlorene Schafe", Donnerstag, 20. Oktober 2016, 20.15 Uhr und
    Schauspielerin Rebecca ist trotz aller Leidenschaft für ihren Beruf chronisch pleite. Da kommt ihr das Jobangebot des Bischofs, einem alten Schulfreund, gerade Recht: Sie soll seinen Sohn Pfarrer Thaddäus coachen. Ein wichtige Aufgabe, denn ausgerechnet der Sohn des Bischofs ist Berlins schlechtester Pfarrer! Rebecca erkennt sofort, dass bei Thaddäus Hopfen und Malz verloren ist. Doch bis zum Reformationstag muss Thaddäus predigen können wie der Heiland selbst und dabei soll Rebecca nun helfen – oder sie geht leer aus.

  • "Hilfe, wir sind offline!", Donnerstag, 27. Oktober 2016, 20.15 Uhr
    Heike zieht die Notbremse und verordnet ihrem Mann und ihren Kindern "offline". Gibt es auch ein Leben ohne? Von ständiger Erreichbarkeit und der Abhängigkeit von Smartphone, Tablet und Co. erzählt die ZDF-Komödie "Hilfe, wir sind offline".
Maja (Janna Striebeck) feiert ihren Geburtstag mit ihren Freunden Jan (Joachim Raaf), Hans  (Peter Jordan), Jule (Karoline Eichhorn) und ihrem Mann Florian (Martin Lindow). Bild: Sender / ZDF / Georges Pauly
Maja (Janna Striebeck) feiert ihren Geburtstag mit ihren Freunden Jan (Joachim Raaf), Hans (Peter Jordan), Jule (Karoline Eichhorn) und ihrem Mann Florian (Martin Lindow). Bild: Sender / ZDF / Georges Pauly