Stieg Larssons Millennium-Trilogie

Stieg Larssons geniale Millennium-Trilogie  zum Wiedersehen. Alle drei Teile - eine unbedingte Empfehlung für alle, die's noch nicht gesehen haben!

Hochspannung pur: Verblendung, Verdammnis, Vergebung: Stieg Larssons geniale Millennium-Trilogie. „Millennium“wurde 2009 mit Michael Nyqvist als Mikael Blomkvist und Noomi Rapace als Lisbeth Salander in Schweden verfilmt und lief zunächst in einer verkürzten Fassung mit großem Erfolg in den europäischen Kinos. 

Stieg Larsson gehört zu den erfolgreichsten Krimiautoren Skandinaviens. Auch in Deutschland haben seine Romane bereits Kultstatus erreicht, weltweit wurden sie millionenfach verkauft. Stieg Larsson, der 2004 im Alter von 50 Jahren starb, war Journalist, Gründer der antirassistischen Expo-Stiftung und Herausgeber des gleichnamigen Magazins. Kurz vor seinem Tod hatte der Autor seine Millennium-Trilogie mit den außergewöhnlichen Protagonisten Mikael Blomkvist und Lisbeth Salander vollendet. Die Darstellung der Persönlichkeitsentwicklung dieser beiden unterschiedlichen Charaktere bildet das Bindeglied der Filme. In den drei Romanen wird jeweils eine abgeschlossene Krimihandlung erzählt.

Der Enthüllungsjournalist Mikael Blomkvist (Michael Nyqvist) bei seiner Recherchearbeit. Bild: Sender
Der Enthüllungsjournalist Mikael Blomkvist (Michael Nyqvist) bei seiner Recherchearbeit. Bild: Sender

Sendetermine

BibelTV Sender: BibelTV
Sa, 06.04.
1:30

Vergebung  - Vergebung

1:30–3:00 Sa, 06.04.