2. Staffel: Die große Comedy Chance

Start für Runde 2 der „Die große Comedy Chance" – am 10. und 17. Jänner um 20.15 Uhr im ORF- mit Oliver Pocher, Peter Rapp, Ulrike Beimpold und Eva Maria Marold. Die Acts!



Vorhang auf für Österreichs Comedy-Talente! Am Freitag, dem 10. Jänner 2014, um 20.15 Uhr in ORF eins haben Comedians zum zweiten Mal die Möglichkeit, im Rahmen von „Die große Comedy Chance" ihr Können österreichweit unter Beweis zu stellen. Mit viel Humor versuchen in der ersten Runde „Die große Comedy Chance: Das Casting" 25 Acts das Saalpublikum sowie die Juroren Oliver Pocher, Peter Rapp, Ulrike Beimpold und Eva Maria Marold zu überzeugen. Doch nur neun Acts schaffen den Sprung ins Finale und kämpfen am 17. Jänner um den Titel „Comedy Star" sowie um 25.000 Euro. Moderiert wird „Die große Comedy Chance" von Andi Knoll.

Oliver Pocher über seine Rolle in der Jury: „Ich bin einfach so, wie ich normal auch bin: offen und ehrlich. Und ich versuche den Kandidaten, für die es nicht gereicht hat, zu erklären, wie sie es besser machen können." Und auch die Teilnahme an einer Castingshow verteidigt Pocher: „Aufmerksamkeit, ein großes Publikum und am Ende 25.000 Euro, das bleibt einem schon mal. Wenn man lustig ist, ist es sicher besser, hier aufgetreten zu sein, als es nur für sich selber vor dem Spiegel zu machen."

Stand-up, Musik und Zauberei - u. a. hoffen folgende Acts auf den Einzug ins Finale:

Geza Termner, 38 Jahre, Wien: Comedy
Aida Loos, 32 Jahre, Wien: Stand-up
Clown Pompo, 41 Jahre, Dornbirn: Clown
Franz Mario Prosch, 26 Jahre, Saalfelden in Salzburg: Musik-Comedy
Die Vierkanter, Biberbach in Niederösterreich: A-cappella-Musik-Comedy
Gerhard Gradinger, 32 Jahre, Wien: Stand-up
Frauenzimmer Deluxe, Melk in Niederösterreich: Musik-Comedy
Pete the Beat, 46 Jahre, Fürstenfeldbruck (D): Beatboxer
Leopold Toriser, 30 Jahre, Laa an der Thaya in Niederösterreich: Stand-up
Da ReaZaMix, Judenburg in der Steiermark: Musik-Comedy
Marcel Kösling, 27 Jahre, Hamburg (D): Zauber-Comedy
Neobrenndirndln, Scheibbs in Niederösterreich: Musik-Comedy
2gewinnt, Wien: Stand-up
Simplice Mugiraneza, 30 Jahre, Wien: Stand-up
Olivier Sanrey, 31 Jahre, München (D): Stand-up
Nepo Fitz, 32 Jahre, Neufahrn (D): Stand-up und Musik-Comedy