Michael Schumacher AKTUELL

What's new? Staatsanwalt und verantwortliche Ermittler gaben sich informativ darüber, was bislang als gesichert gilt.

Ja, Michael Schumacher war abseits der gesicherten Piste (ca. 8 Meter entfernt), seine Ski-Ausrüstung ist so etwas wie neu gewesen, der Felsenabrieb an de Skiern konnte festgestellt werden. Der Helm war nicht mehr nur aus einem Stück. Seine Geschwindigkeit war dem Gelände angemessen. Ob er für die Hilfestellung eines Familienmitglieds oder einer guten Bekannten die gesicherte Piste verließ, kann man aus der Kameraauswertung (die letzte zwei Minuten vor dem Sturz) nicht feststellen.

Die Ermittlungen können durchaus noch Wochen andauern, für alle gilt die Unschuldsvermutung.

Wir wünschen Schumi beste Genesung!

Text: Werner Rass

Zum Fall Michael Schumacher brachten ORF Sport+ und PHOENIX eine Pressekonferenz am Mittwoch, den 8. Jänner 2014 aus Albertville!

Die Formel-1-Legende verunglückte am 29. Dezember 2013, gegen 11.00 Uhr, beim Schiurlaub in Frankreich schwer und liegt seither nach mehreren Operationen am Kopf im künstlichen Tiefschlaf in der Spezialklinik in Grenoble.

Am Mittwoch vormittag informierten die Ärzte in einer Pressekomferenz über den aktuellen Gesundheitszustand von Michael Schumacher.

Aktuelle Sendungen – und auch die Pressekonferenz –  über Michael Schumacher finden Sie unter diesem Link auch in der ORF TVThek!

Michael Schumacher in der TVThek