Neue Serie: Quantico

„Quantico“ auf ORFeins

22 Folgen der 1. Staffel immer mittwochs im Hauptabend. 1. Staffel der neuen ABC-Dramaserie seit 16. Jänner 2019 in Doppelfolgen im ORF. (Erstausstrahlung war auf ProSieben im Jahr 2016).

Ein gewaltiger Terroranschlag legt das Grand Central Terminal von New York in Schutt und Asche. Mitten in den Trümmern kommt Alex Parrish zu sich, die vor neun Monaten vom FBI rekrutiert wurde und eine Ausbildung in Quantico begann. Nun wird sie verdächtigt, hinter dem schlimmsten Anschlag seit dem 11. September zu stecken.

Mit Priyanka Chopra als Alex Parrish wurde erstmals eine Bollywood-Schauspielerin für eine Hauptrolle in einer US-Serie gewonnen. Neben ihr ist Josh Hopkins (Cougar Town) als Special Agent Liam O'Connor zu sehen.

Jedes Jahr werden nur die talentiertesten Bewerber an der FBI-Academy in Quantico aufgenommen. Trotz massiver Überprüfung der Vergangenheit der Kandidaten, ist es anscheinend einem Terroristen gelungen, sich in die berühmte Ausbildungsstätte einzuschleusen. Nach dem großen Anschlag im Grand Central Terminal in New York gerät die junge FBI-Agentin Alex Parrish in den Kreis der Verdächtigen.

Priyanka Chopra (Alex Parrish). Bild: Sender /Disney / ABC / Bob D'Amico
Priyanka Chopra (Alex Parrish). Bild: Sender /Disney / ABC / Bob D'Amico