Tatort: Die Zeit ist gekommen Fernsehfilm Deutschland 2020

Mo, 08.04.  |  21:45-23:15  |  HR
Untertitel/VT Hörfilm/AD Stereo  2020

Der nächste Tatort aus Dresden im TV. Plus: Alle Fälle des Teams – Episodenguide.

Leonie Winkler (Cornelia Gröschel) präsentiert den Stand der Ermittlungen, Chef Schnabel (Martin Brambach) hört zu. Bild: Sender / MDR / Wiedemann & Berg / Daniela Incoronato
Leonie Winkler (Cornelia Gröschel) präsentiert den Stand der Ermittlungen, Chef Schnabel (Martin Brambach) hört zu. Bild: Sender / MDR / Wiedemann & Berg / Daniela Incoronato

Die Fälle am Tatort Dresden

  1. Tatort: Ausgeliefert (kommt)
  2. Tatort: Der unsichtbare Tod (kommt)
  3. Tatort: Das kalte Haus (2022)
  4. Tatort: Unsichtbar (2021)
  5. Tatort: Rettung so nah (2021)
  6. Tatort: Parasomnia (2020)
  7. Tatort: Die Zeit ist gekommen (2020)
  8. Tatort: Nemesis 2019
  9. Tatort: Das Nest 2019
  10. Tatort: Wer jetzt allein ist 2018
  11. Tatort: Déjà-vu 2018
  12. Tatort: Auge um Auge 2017
  13. Tatort: Level X 2017
  14. Tatort: Der König der Gosse 2016
  15. Tatort: Auf einen Schlag 2016
Das junge Elternpaar Anna (Katia Fellin) und Louis Bürger (Max Riemelt) will sein Leben endlich auf die Reihe bekommen - feste Arbeit für beide, keine Partys mehr, keine Drogen und ein schönes Zuhause für ihren zwölfjährigen Sohn Tim (Claude Heinrich). Doch als ein Wohnungsnachbar, der Polizist Jan Landrock, vor ihrem Haus erschlagen aufgefunden wird und die Dresdener Kommissarinnen Gorniak (Karin Hanczewski) und Winkler (Cornelia Gröschel) ermitteln, gerät der vorbestrafte Louis schnell unter Tatverdacht.

Das junge Elternpaar Anna (Katia Fellin) und Louis Bürger (Max Riemelt) will sein Leben endlich auf die Reihe bekommen - feste Arbeit für beide, keine Partys mehr, keine Drogen und ein schönes Zuhause für ihren zwölfjährigen Sohn Tim (Claude Heinrich). Doch als ein Wohnungsnachbar, der Polizist Jan Landrock, vor ihrem Haus erschlagen aufgefunden wird und die Dresdener Kommissarinnen Gorniak (Karin Hanczewski) und Winkler (Cornelia Gröschel) ermitteln, gerät der vorbestrafte Louis schnell unter Tatverdacht. Louis kann Anna überreden, ihn aus der Untersuchungshaft zu befreien. Gemeinsam mit Tim, der sich in Obhut des Jugendamtes befindet, wollen sie ins Ausland fliehen und dort ganz von vorn anfangen. Als sie aber Tim im Kinderheim abholen wollen, kommen ihnen die Ermittlerinnen zuvor. Der Fluchtversuch entwickelt sich zur ungeplanten Geiselnahme. Louis und Anna verschanzen sich mit Tim, der Heimleiterin Lehmann (Anita Vulesica) und dem 17-jährigen Nico (Emil Belton) in der Küche des Heims. Winkler, Gorniak und Kommissariatsleiter Schnabel (Martin Brambach) arbeiten fieberhaft an einer Strategie, die Situation zu deeskalieren und Louis zur Aufgabe zu bewegen. Doch solange der wahre Mörder von Landrock nicht gefasst wird, bleibt Louis zum Äußersten bereit. Kommissarin Winkler dringt in das Heim ein und setzt ihr Leben aufs Spiel.

Besetzung:
Karin Gorniak Karin Hanczewski
Leonie Winkler Cornelia Gröschel
Peter Michael Schnabel Martin Brambach
Louis Bürger Max Riemelt
Anna Bürger Katia Fellin
Tim Claude Heinrich
Holger Schanski Karsten Antonio Mielke
Lilly Schanski Bea Brocks
Ella Lehmann Anita Vulesica
Nico Emil Belton
SEK-Chef Lorenz Johann Fohl
Verena Emilia Pieske
Larissa Paula Donath
Streifenpolizistin Nadja Stübiger
Erzieher Daniel Fries
Krankenpfleger Ali Aykar
und andere
Musik: Dürbeck & Dohmen
Kamera: Michael Kotschi
Buch: Stefanie Veith und Michael Comtesse
Regie: Stephan Lacant

in Outlook/iCal importieren


Sendetermine