SOKO Köln

Di, 23.04.  |  18:00-19:00  |  ZDF
Untertitel/VT Hörfilm/AD  Krimi/Thriller, Deutschland 2022 Länge: 60 Min.
Vanessa Haas (Kerstin Landsmann, Hauptkommissar Matti Wagner (Pierre Besson), Hauptkommissarin Anna Maiwald (Diana Staehly), Jonas Fischer (Lukas Piloty) und Lilly Funke (Tatjana Köstel). Bild: Sender
Vanessa Haas (Kerstin Landsmann, Hauptkommissar Matti Wagner (Pierre Besson), Hauptkommissarin Anna Maiwald (Diana Staehly), Jonas Fischer (Lukas Piloty) und Lilly Funke (Tatjana Köstel). Bild: Sender

Carlos Gomez wird tot im Park aufgefunden. Der Fahrer eines Kurierdienstes für Lebensmittel wurde vom Fahrrad gezerrt und brach sich das Genick. Der Lieferrucksack ist verschwunden.

Das Unternehmen ZEHN verspricht seinen Kunden eine Auslieferung der Lebensmittel in maximal zehn Minuten. Für die Fahrer gilt: je schneller, desto besser. Laut Filialleiterin Christina Ryan war Carlos ihr schnellster Fahrer – und hatte sich nicht nur Freunde gemacht.

Durch Carlos' Schnelligkeit erhöhte sich der Druck auf die anderen Fahrer, auch auf seinen Mitbewohner Yannick Meyer. Kam es zwischen den beiden zum Konkurrenzkampf?

Bei der Nachverfolgung der letzten Auslieferung des Opfers ergibt sich eine weitere Spur: Mariann Weimar, die wegen starken allergischen Asthmas auf Anweisung ihres protektiven Bruders Max selten das Haus verlässt, bestellte auffällig häufig bei ZEHN. Alles deutet darauf hin, dass das Opfer eine Bindung zu ihr aufgebaut hatte – sehr zum Missfallen ihres Bruders.

Als Gomez' Rucksack gefunden wird, wendet sich jedoch das Blatt. Darin gefunden werden Spuren von Marihuana. Nutzte Gomez den Lieferdienst für Drogengeschäfte?

Die Folge ist bereits eine Woche vor der Ausstrahlung in der ZDFmediathek verfügbar.



Darsteller:
Sonja Baum (Helena Jung)
Pierre Besson (Matti Wagner)
Lukas Piloty (Jonas Fischer)
Tatjana Kästel (Lilly Funke)
Kerstin Landsmann (Vanessa Haas)
Thomas Clemens (Dr. Philip Kraft)
Lilli Fichtner (Mariann Weimar)
Wanda Perdelwitz (Christina Ryan)
Juri Senft (Yannik Meyer)
Laurenz Laufenberg (Max Weimar)
Kamera: Heiko Merten
Schnitt: Diana Moh
Buch: Mira Roth
Regie: Tina Kriwitz
Musik: Stephen Keusch

in Outlook/iCal importieren


Sendetermine