Neu in der Mediathek: Ulrich Tukur am Tatort Wiesbaden

Der neue Fall aus Wiesbaden in der ARD-Mediathek zum Nachsehen, auch mit Audiodeskription! Verfügbar bis 20. 4. 2020! Angriff auf Wache 08“ ist der Titel des achten Tukur-Tatorts.

Zum Inhalt: Irgendwo an der Peripherie zwischen Frankfurt und Offenbach steht eine alte, einsame Polizeiwache. Mittlerweile ist sie ein Polizeimuseum, wird bald abgewickelt und beherbergt nur noch zwei Polizisten: Walter Brenner (Peter Kurth) und seine Kollegin Cynthia (Christina Große). Brenner ist ein alter Freund von Felix Murot (Ulrich Tukur). Der beschließt, seinen Ex- Kollegen aus BKA-Tagen zu besuchen. In der Zwischenzeit braut sich etwas zusammen in der Stadt: eine Sonnenfinsternis, eine Tochter, die ihren er- mordeten Vater gerächt hat und sich in das Revier rettet, und ein Gefange- nentransport mit Schwerkriminellen, der mit einer Reifenpanne vor dem Revier strandet. Plötzlich wird das Revier beschossen, eine Bande eröffnet das Feuer – die Hölle bricht los ...

Ulrich Tukur und Lilly am Tatort Wiesbaden

Er ist sicher der schrägste Ermittler am „Tatort“: Ulrich Tukur als LKA-Ermittler Felix Murot. Schräg inszeniert, schräger Kommissar. Geschmackssache – uns gefällt's!

Murot ist Einzelgänger und Junggeselle – einzig seine Sekretärin Sekretärin Magda Wächter (Barbara Philipp) ist ihm Vertraute. Und Lilly … Lilly ist sein Tumor, der ihm zu schaffen macht. Und um ihm Herr zu werden, hat er ihm einen Namen gegeben – Lilly. Lilly hat Murot verändert, sie hat ihn auch feinfühliger gemacht  …

Alle Fälle von Murot an Tatort Wiesbaden

  1. Tatort: Angriff auf Wache 08
  2. Murot und das Murmeltier 2019
  3. Es lebe der Tod 2016
  4. Wer bin ich? 2015
  5. Im Schmerz geboren 2014
  6. Schwindelfrei .2013
  7. Das Dorf 2011
  8. Wie einst Lilly 2010

 

LKA-Ermittler Felix Murot (Ulrich Tukur). Bild: Sender / HR / Bettina Müller
LKA-Ermittler Felix Murot (Ulrich Tukur). Bild: Sender / HR / Bettina Müller

Derzeit gibt es keine Sendetermine!

› Alle Hörfilme in der Mediathek