Die nackte Kanone-Trilogie

Die Reihe, die Sendetermine! Einsatz für die nackte Kanone! Leslie Nielsen schuf mit seinem chaotischen Polizeileutnant Frank Drebin eine Kultfigur, die Brüder Zucker lieferten die Grundlage. Eine aberwitzige, originelle Filmtrilogie voll absurdem Witz und mit einer Vielzahl an Gags und Parodien.

Leslie Nielsen war zwar schon seit den 50er-Jahren im Filmgeschäft erfolgreich, doch erst durch seine Rolle als vertrottelter Lieutenant Frank Drebin in der Kult-Trilogie „Die nackte Kanone“ wurde er zum Star. Wie in den meisten Filmen des genialen Chaos-Teams Zucker, Abrahams, Zucker wie „Kentucky Fried Movie“, „Die unglaubliche Reise in einem verrückten Flugzeug“ oder „Top Secret“ werden ein Feuerwerk an Gags gezündet, Slapstick-Elemente im Minutentakt aneinandergereiht und viele beliebte Kino- und Fernsehproduktionen persifliert.

Die Reihe im Überblick