Danowski - Blutapfel

Im Elbtunnel wird ein Mann in seinem Geländewagen erschossen, der Täter entkommt unerkannt. Der ermittelnde Kommissar, Adam Danowski, und sein Team, Andreas "Finzi" Finzel (Andreas Döhler) und Meta Jurkschat (Emily Cox), finden heraus, dass das Opfer, Oliver Wiebusch (Peter Schneider), Verbindungen zur Urban-Exploring-Szene hatte. Deren Mitglieder erkunden verlassene Orte, Kanalisationen, Industrieruinen und eben auch die Versorgungsschächte des Elbtunnels. Außerdem gibt es Hinweise in einschlägigen Internetforen, dass Wiebusch einen selbst ernannten Todfeind in der Urban-Exploring-Welt hatte, den ominösen "Trickster" (Sascha Weingarten). Als dessen Frau unter mysteriösen Umständen stirbt, überschlagen sich die Ereignisse, und Danowski erkennt die unfassbaren Ausmaße dieses Falles.

In weiteren Rollen spielen Sebastian Rudolph, Felix Goeser, Isabella Parkinson, Bettina Stucky, Ute Hannig, Franziska Hartmann und andere.

Adam Danowski (Milan Peschel) sieht sich den Tatort an. Huber (Lennart Lemster)  war mit der Spurensicherung bereits da. Bild: Sender
Adam Danowski (Milan Peschel) sieht sich den Tatort an. Huber (Lennart Lemster) war mit der Spurensicherung bereits da. Bild: Sender