Unsere liebsten Wirtshäuser

Neu im TV & Kino, Neuerscheinungen aus Buch, DVD und CD!

Unsere liebsten Wirtshäuser – neu bei Servus. Gut essen mit dem Servus-Wirtshausführer. Leider sind altetablierte Wirtshäuser heute selten geworden. Aber es gibt sie noch – jene Betriebe, die das kulinarische Erbe ihrer Region hochhalten. Man muss sie nur finden.

Früher war natürlich alles besser. Auch gute Wirtshäuser fand man fast an jeder Ecke – gemütliche Gasthäuser, in denen bodenständige Küche serviert wurde. Mit lokalen Spezialitäten auf der Speisekarte, deren köstliche Zutaten von Produzenten aus der unmittelbaren Umgebung stammten, wenn nicht gleich aus der eigenen Landwirtschaft und der eigenen Fleischhauerei. Leider sind solche Wirtshäuser heute selten geworden. Aber es gibt sie noch – jene Betriebe, die das kulinarische Erbe ihrer Region hochhalten. Man muss sie nur finden.
Gut essen mit dem Servus-Wirtshausführer

Der Servus-Wirtshausführer, erstellt in Zusammenarbeit mit den Mitgliedern von Slow Food Österreich, hat die besten von ihnen aufgespürt: 581 ausgesuchte traditionelle Wirtshäuser, Gasthöfe und Einkaufstipps in ganz Österreich, die regionale Schmankerl mit herausragender Qualität verbinden – vom burgenländischen Bohnenstrudel über Salzburger Schottnocken und Tiroler Stockfischgröstl bis zu Vorarlberger Käsgrumpera. Und als Draufgabe gibt’s noch ein paar erstklassige Südtiroler Wirtshäuser. Kurz: Wer den Servus-Wirtshausführer dabeihat, muss sich um sein leibliches Wohl keine Sorgen mehr machen.